Corona Stories

zwischengenerationsmögliche Ent-Maskerade*

Tralalalalalaaaaaa* and the winner is…der sehr junge hübsche Herr im teuren Anzug im Porsche!Dach offen, Sonne und Wind im gestylten Haar, mich am Parkplatz herausfordernd anzwinkernd…🥴und.. last but not least- stylische Maske!!! 🤔🙄Ich, müde, bisl in Eile, ungestylt, ohne Maske, aus meiner alten Meti steigend, die schon ein bisl quietscht wenn man sie verlässt.
Er zwinkert weiter.
Steht nun vor seinem Prachtstück und buhlt ein wenig zu offensichtlich.Ich gehe also um mein Auto herum zu seinem und frage ganz unschuldig „ist das deiner?“ Mit glänzenden Augen lügt er ein offensichtliches Ja.Ich also weiter: „Süßer, ich könnte deine Mama sein, und wäre ich das, würde ich dich jetzt in den Arm nehmen, dir die Maske von deinem hübschen Gesicht nehmen und dir sagen das alles gut ist, hier in der Sonne wo die Vögel zwitschern. Ich bin aber nicht deine Mama, also werde ich das alles nicht tun, sondern dir den Rat einer mittelalterlichen Frau geben: „scheiß dich bitte nicht an, gib den Porsche deinem Papa zurück, nimm die Maske ab, trink einen grünen Smoothie und küsse einfach voller Leidenschaft die hübscheste Frau die du heute triffst“

Er starrt mich an. Nach einer Schock-Starre von ungefähr eineinhalb Minuten lächelt er unter seiner Maske und murmelt: „Und wenn du das bist?“Ich muss lachen. „Ich küsse keine Maskenträger, die haben mir zuviele Bakterien im Mund wenn die länger nicht gscheit Luft kriegen“Er starrt mich wieder an. „Hättest du keine Maske auf, hätte das der Tag deines jungen Lebens sein können an dem du endlich mal was verrücktes machst das du mal deinen Enkel erzählen kannst“Er sieht mich ein wenig traurig an.Ich muss lachen, küsse ihn zum Trost auf seine bemaskete Wange, und winke ihm zum Abschied als ich davon gehe „Fang an zu leben!“
Ich gehe lachend zu meinem Termin.
Als ich zurück zum Auto komme, sind der junge Mann und sein Porsche weg. An meinem Scheibenwischer hängt seine stylische Maske und ein Zettel. „Hab mich für dich ausgezogen, und lass mir den Wind jetzt in mein Gesicht und durch mein Herz wehen. Bist eine tolle Frau, werde meinen Enkeln von dir erzählen“

❤

zwischengenerationsmögliche Ent-Maskerade*